Reit- und Fahrverein Laubach e.V.
Reit- und Fahrverein Laubach e.V.

Schleppjagd 2017

  • Liebe Mitglieder, Teilnehmer und Zuschauer der Schleppjagd,

     

    unsere diesjährige Schleppjagd, am Sonntag, den 8. Oktober war ein voller Erfolg.

    Rupperstburg und die ganze Umgebung zeigten sich von ihrer schönsten Herbstseite.

    Das wundervolle Wetter und die zahlreich erschienen Teilnehmer und Zuschauer haben diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht.

     

    Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die mit wunderschöner Dekoration eine tolle Atmosphäre kreiert haben. Wir hatten eine tolle Kuchentheke mit vielen verschiedenen tollen Kreationen, die man am liebsten alle probiert hätte.

    Auch sonst gab es leckeres und vielfältiges Essen und eine große Auswahl an kalten und heißen Getränken, die alle schnell am Gast waren.

    Und vor allem ein großen Dank an die, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, mit diesen Helfern ist es erst möglich so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

     

     
  • Fotos unserer diesjährigen Schleppjagd findet ihr unter www.jagdfotos.de

Schleppjagdfotos

 

Am Sonntag den 8. Oktober 2017 lädt der Reit- und Fahrverein Laubach e.V. alle Interessierten zur traditionellen Schleppjagd mit der Vogelsbergmeute und den Seenbachtaler Jagdhornbläsern ein.
Die Schleppjagd ist die letzte im Kreis Oberhessen-Mitte und sowohl bei den Reitern, als auch bei den Zuschauern weit bis über die Grenzen Hessens bekannt.
Um die Atmosphäre und die Wetterbedingungen rund um die Equipage und die Beagelmeute noch geselliger zu gestalten, wurde das Datum für die diesjährige Jagd um vier Wochen nach vorne verschoben, damit das Wetter einem nicht wie vor zwei Jahren einen Strich durch die Rechnung macht.
Auch in diesem Jahr ist es auf der liebevoll gestalteten Strecke geplant ein „springendes“ und ein „galoppierendes“ Feld zu reiten, damit Groß und Klein die Teilnahme ermöglicht wird.
Stelldichein wird um 11 Uhr auf dem Vereinsgelände des Reit- und Fahrverein Laubach e.V. in Ruppertsburg sein, von wo aus um 12 Uhr los geritten wird. Zuschauer können die Jagd durch die herbstliche Landschaft der Laubacher Umgebung auf einer geführten Strecke vom PKW aus verfolgen.
Um 15 Uhr erwarten wir dann die Reitergruppe mit ihrer Meute zurück auf dem Reitplatz, wo die Hunde dann ihr Curée (eine Belohnung in Form von Rinderpansen) erhalten.
Für das leibliche Wohl und ein geselliges Beisammensein ist sowohl bei der Rast, als auch hinterher in der Reithalle gesorgt. Das Team des Reit- und Fahrverein Laubach e.V. freut sich auf Sie. Der Eintritt ist natürlich frei.

Flyer Schleppjagd Oktober 2017
Flyer Schleppjagd 2017.pdf
PDF-Dokument [669.1 KB]

Reit- und Fahrverein Laubach

Langenheckenweg

35321 Laubach - Ruppertsburg

 

Kontakt

Christian Lind

0174 / 9372165

presse@ruflaubach.de

Unsere Vereinsanlage

Besucherzähler

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Laubach