Reit- und Fahrverein Laubach e.V.
Reit- und Fahrverein Laubach e.V.

Reitanlage

Unsere Reitanlage in Laubach - Rupperstburg bietet Ihnen optimale und vielfältige Trainingsmöglichkeiten. Unsere Anlage ist über die vergangenen Jahrzehnte dank weitsichtiger Planung zu einer optimalen Infrastruktur gewachsen.

 

Dank der Reithalle, großzügiger Außenplätze und dem weitläufigen Gelände rund herum sind sowohl hervorragende Trainigsmöglichkeiten als auch genug Raum für den Ausgleich für Pferd und Reiter geboten. Unseren Hallenplan kann man untere Verwaltung einsehen.

 

Ganzjährig steht eine Reithalle zur Verfügung, der Hallenboden wurde erst 2012 komplett erneuert. Zur Reithalle gehört auch ein gemütliches, geräumiges und beheiztes Reiterstübchen.

 

Der Dressurplatz, der sich direkt neben der Halle befindet, wurde 2007 komplett saniert und vergrößert.

 

Der Springplatz, mit direkt angrenzender Möglichkeit zum longieren und abreiten, wurde erfolgreich am 30. April 2005 eingeweiht.

 

Ebenso befindet sich bei uns auf der Anlage ein Kutschenkurs mit festen Hindernissen.

 

Auf der Reitanlage richtet der Verein regelmäßig u.a. sein jährliches Dressur- und Springturnier aus.

 

Reit- und Fahrverein Laubach

Langenheckenweg

35321 Laubach - Ruppertsburg

 

Kontakt

Christian Lind

0174 / 9372165

presse@ruflaubach.de

Unsere Vereinsanlage

Besucherzähler

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Laubach